Daniel Hammer

Geboren am 18.02.1988 in Waldsolms wohnhaft in Kraftsolms.

 

Nach dem beenden meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zum Gärtner.

 

Nach meiner Ausbildung zum Gärtner begann ich eine Tätigkeit beim Roten Kreuz in Wetzlar und war dort 3 Jahre im Sozialen Dienst tätig und arbeitete u.a. an der Fröbel Schule in Wetzlar mit mehrfach Schwerstbehinderten Kindern und als Schulbetreuer in der Lotte Schule in Wetzlar. Außerdem war ich während dieser Zeit im Rettungsdienst tätig.

 

Parallel besuchte ich im Rahmen einer Abendschule die Fachschule für Sozialpädagogik in Wetzlar. Da ich schon immer begeisterter Musiker bin und mir auch so nach und nach ein nebenberufliches Standbein damit aufgebaut habe, traf ich Anfang 2013 den Entschluss mich als Musiker und Musiklehrer selbstständig zu machen.

 

In der BG bin ich seit 09/2013 tätig.